Dr. med. Anna-Britt von Treichel

Fachärztin für Anästhesie, integrative medizin

• Als Hamburgerin in Heidelberg 2006 das Medizinstudium abgeschlossen.

• 8 Jahre an der Universitätsklinik Heidelberg in der Anästhesie und als Notärztin gearbeitet.

• Zur Erweiterung des eigenen Horizontes insgesamt 3 Jahre in der Inneren Medizin (Allgemeine Innere/Pneumologie) und Allgemeinmedizin angestellt gewesen.

• 2015 die Leidenschaft für die spezielle Schmerztherapie und integrative Medizin entdeckt. Beginn mit den Zusatzausbildungen im komplementären Bereich.

• Bis Ende 2018 bei Dr. O. Emrich in Ludwigshafen im Schmerzzentrum tätig gewesen.

• Seit 2021 Teilzeit-Anstellung als Oberärztin im Bürgerhospital in Frankfurt, Klinik für Anästhesie und Kinderanästhesie. Schwerpunkt Schmerztherapie und “Perioperative Akupunktur”.

• Dozentin für “Praktische Kurse” bei der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur).

• Prüferin der Landesärztekammer Hessen für die “Zusatzbezeichnung Akupunktur”.

Qualifikationen

• Fachärztin für Anästhesie

• Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie

• Zusatzbezeichnung Akupunktur, inklusive der Masterausbildung